häufige Fragen 2017-12-28T23:35:48+00:00

Sie haben Fragen?

Auf dieser Seite haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt.

Sollten Ihre Fragen nicht dabei sein, melden Sie sich doch persönlich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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(9:00 – 20:00 Uhr)

Fragen zur Technik

Gibt es Unterschiede zwischen der iOS und der Android-App? 2017-08-29T12:24:20+00:00

Senioren-App: Ja. Android-Nutzer haben die Option zur Einbindung von unterschiedlichen Drittanbieter-Apps und ab Android 4.4 kann die Senioren-App als Startbildschirm gewählt werden (empfohlen). Ansonsten sind beide Versionen identisch.

Angehörigen-App: Nein. Die iOS-App und die Android-App sind identisch.

Sind meine Daten sicher? 2017-08-29T12:16:54+00:00

Ja, wir tun sowohl technisch als auch vertraglich alles, um Ihre bei uns gespeicherten Daten zu schützen.

Welche technischen Vorraussetzungen sind notwendig? 2017-10-06T19:19:27+00:00

Für den Senior benötigen Sie ein Tablet mit Internetzugang.

Als Angehöriger ist ein mobiles Gerät keine Pflicht. Sie können auf Baloodo über den Browser zugreifen, aber auch im Appstore Ihres Tablets/Smartphones herunterladen.

Fragen zum Abonnement

Warum ist die App nicht gratis? 2017-10-06T19:19:51+00:00

Anders als andere „kostenlose“ Dienst im Internet, ist Baloodo komplett werbefrei und verkauft keine persönlichen Daten Ihrer Liebsten. Aus diesem Grund erheben wir eine monatliche Gebühr, um unsere Kosten zu decken.

Bekommen wir Werbung? 2017-08-29T16:22:25+00:00

Nein. Wir werden Ihre Daten nie zu Werbezwecken verwenden und/oder an Dritte weitergeben.

Können zusätzliche Kosten entstehen? 2017-08-29T12:11:20+00:00

Nein. In unserer Senioren App ist es grundsätzlich nicht möglich sogenannte inApp Käufe zu tätigen und Ähnliches. Manche unserer Senioren wollen aber nicht auf bestimmte Apps von Drittanbietern verzichten. Hier kann es vorkommen, dass diese inApp Käufe anbieten. Wir empfehlen hier auf dem Senioren-Tablet einen Google Account ohne hinterlegte Zahlungsmethode zu erstellen, so kann absolut sichergestellt werden, dass keine Käufe aus Versehen getätigt werden können.

(Drittanbieter-Apps sind optional, können jederzeit ein- und ausgeschaltet werden und sind aktuell nur auf Android-Geräten verfügbar)